UFO gelandet!

Der Winter kann kommen – das UFO ist gelandet. Wir freuen uns, dass die Unterkunft für den Naturkindergarten „Waldhörnchen“ rechtzeitig, vor Wintereinbruch, errichtet werden konnte.

Naturkindergarten
Jurte im Kontext der herbstlichen Vegetation.

Das professionelle Aufbau-Team hat die temporäre Unterkunft nach dem Vorbild der mongolischen Jurte, in nur einem Tag errichtet. Diese Art der vernakulären textilen Architektur ist aus einem reversiblen Stecksystem gefertigt. Alle Verbindungen lassen sich wieder unbeschadet lösen und an anderer Stelle wieder aufbauen.

Naturkindergarten
Grundgeometrie und Statik der Jurte

Als nächste Schritte ist jetzt die Ausstattung mit einem Kaminofen geplant. Auch hier werden wir darauf achten, dass nach der Nutzung alles wieder in seinen natürlichen Zustand zurückgeführt werden kann.

Naturkindergarten
Innenraum Jurte
Blick durch die Kuppel

Zurück zur Übersicht