Ein 2. Preis! Wir freuen uns.

Ein 2. Preis, STUDIO-MRA mit von K GmbH.

Wir freuen uns über einen der beiden 2. Preise beim 2-phasigen Realisierungswettbewerb „Freizeitareal Blauer See und Umweltbildungszentrum, Ratingen“ und sind auf den weiteren Verlauf des Verfahrens gespannt. Stay tuned!

UBZ
Freizeitareal Blauer See – Blick auf das Umweltbildungszentrum

Das Freizeitareal um den Blauen See in Ratingen bei Düsseldorf sensibel und naturnah neu zu gestalten spielt dabei für uns die Hauptrolle. Es soll ein modernes Umweltbildungszentrum als Leuchturmprojekt und neuer Tourismusmagnet entstehen. Das Gebäude selbst aber auch die Freianlagen sollen neue Standards für die Bauwirtschaft setzen. Urban Mining, kreislaufgerechte sortenreine Konstruktion, Biodiversität und Koexistenz von Menschen, Tieren und Pflanzen neu zu denken ist dabei die Herausforderung. Wir gehen hochmotiviert in die nächste Phase des Wettbewerbs!

Pressestimmen:

https://rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/blauer-see-in-ratingen-wird-zum-teil-umgestaltet_aid-73257955

https://www.radioneandertal.de/artikel/entwuerfe-fuer-blauen-see-in-ratingen-werden-praesentiert-1374511.html

Zurück zur Übersicht