14/20! – Wir gehören zu den besten Büros in 2022!

Die erfolgreichsten Wettbewerbsbüros 2022 – Wir blicken auf ein aufregendes und erfolgreiches Wettbewerbsjahr 2022 zurück und freuen uns über den Erfolg, gleich in zwei Kategorien vertreten zu sein.

Wir sind auf Platz 14 (von 4700 Stadtplanungsbüros) der städtebaulichen Kategorie.

Wir blicken auf in aufregendes und erfolgreiches Wettbewerbsjahr 2022 zurück und freuen uns über den Erfolg in zwei Kategorien vertreten zu sein.

…und Platz 20 (von 22.400 Architekturbüros) in der Kategorie Architektur vertreten.

Wir blicken auf in aufregendes und erfolgreiches Wettbewerbsjahr 2022 zurück und freuen uns über den Erfolg in zwei Kategorien vertreten zu sein.

Das wird gefeiert! – Herzlichen Dank an unser Team und alle Büros, die mit uns gemeinsam an dem Erfolg gearbeitet haben. Chapeau!

Das schreibt Competitionline:

Das competitionline Ranking ist da!

Die erfolgreichsten Wettbewerbsbüros 2022 stehen fest. Wie jedes Jahr haben wir alle bei uns veröffentlichten Wettbewerbe des Vorjahrs ausgewertet. Unsere jährliche Bestenliste überrascht mit neuen Namen auf den Spitzenrängen.

Auch wenn bei den Architekturbüros auf Platz 1 ein Hamburger Asienspezialist thront: Die König*innen der deutschen Wettbewerbe kommen 2022 aus Süddeutschland! Hier finden Sie alle Aufs und Abs, alle Gewinner*innen von Deutschlands wichtigstem Planungsbüro-Ranking.

Entwicklungspotenzial für kleine und nachhaltige Büros?

EU-Taxonomie und Klimaschutzziele verändern den Markt für Planungsdienstleistungen. Es stellt sich die Frage, inwieweit Büros, die sich auf Holzbau, Bauen im Bestand, Sanierungen oder andere Aspekte im Zusammenhang mit nachhaltigem Bauen spezialisieren, Wettbewerbsvorteile genießen. Planstatt Senner mit ihrem ökologischen Profil oder der Aufstieg von Büros mit langjähriger Erfahrung im Holzbau wie Birk Heilmeyer und Frenzel Architekten könnten ein Indiz dafür sein. Doch trotz einiger Bewegungen auf den oberen Rängen des Rankings 2022: Erst in den kommenden Jahren wird sich zeigen, inwieweit die Bauwende die Ranking-Landschaft nachhaltig beeinflusst. Expert*innen sind jedenfalls längst überzeugt: Büros können es sich nicht leisten, sich nicht mit Themen rund um Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. „

Zurück zur Übersicht