COMPETITIONLINE RANKING 2018.

Dabei sein ist alles!

Wir freuens uns über einen Platz, unter den besten 30. Büros, im Competitionline Ranking 2018.

Competitionline Ranking 2018 - STUDIO-MRA
Competitionline Urkunde Platz 24

„Das Ranking ist da! Wer ist aufgestiegen? Wer ist abgestiegen? Und wer ist ganz neu eingestiegen? Wir präsentieren: alle Ergebnisse des aktuellen Rankings!

Text: Kirsten Wenzel

Seit Jahren sind sie vorn dabei und gehören ohne Zweifel zu den Großen der Branche. Aber an der Spitze standen sie noch nie. Dieses Jahr ist es so weit: Heinle, Wischer und Partner gewinnen das competitionline Ranking 2018 in der Kategorie Architekten. „Das haut richtig rein“, freut sich Edzard Schultz, seines Zeichens langjähriger Sprecher der ursprünglich in Stuttgart gegründeten Bürogemeinschaft, zu der inzwischen 300 Mitarbeiter, sechs Standorte und insgesamt acht Partner zählen.

„Wir wissen selbst, dass man uns nicht als glitzerndes Wettbewerbsbüro wahrnimmt. Große Aufmerksamkeitsprojekte wie die Topografie des Terrors waren für uns eher eine Ausnahme.“ Das Image des Großbüros, das vor allem hochfunktionale Unikliniken und Forschungslabore plane, hängt Heinle, Wischer und Partner nach. Dabei schlug und schlägt das Herz des Büroriesen sehr für Wettbewerbe. „Wir bewerben uns immer wieder auch gern um die Teilnahme an Wettbewerben, um neue Aufgabengebiete zu entdecken“, erklärt Schultz. Das bewahre vor dem Schlimmsten, was einem großen Büro passieren könne: Erstarrung.“ Quelle: Competitionline

Zurück zur Übersicht