„Bahnhofsareal – gemeinsam weiterdenken“

Wir freuen uns auf das gemeinsame weiterdenken und die kommenden Schritte bei dieser spannenden Aufgabe! Markt Holzkirchen präsentiert unseren Siegerentwurf für das Bahnhofsareal auf der Webseite der Stadt.

„Nachdem am 08.04.2022 das Preisgericht aus Fachexperten, Sachberatern und Vertretern der politischen Fraktionen getagt hat, stehen die Sieger des Wettbewerbs fest. Die Ergebnisse wurden in den Osterferien analog ausgestellt und sind nun auch online einsehbar.

Bahnhofsareal Markt Holzkirchen
Bahnhofsareal – Perspektive aus Richtung Innenstadt

Visualisierung des Siegerentwurfs (STUDIO-MRA, Stuttgart)

Hier können Sie die Aufgabenstellung aus der Auslobung nochmals einsehen.
Hier können Sie die ausgewählten Entwürfe ansehen.

Pressestimmen:

An den Wettbewerb schließt ein Verhandlungsverfahren mit den Preisträgern an. Das beauftragte Büro wird gemeinsam mit dem Markt Holzkirchen einen Bebauungsplan für das Areal entwickeln. Dieser soll die langfristige, zukunftsfähige Entwicklung des Orts sichern und die rechtliche Grundlage für die Umgestaltung des gesamten Bahnhofareals bieten.“

Quelle: https://www.holzkirchen.de/bahnhofsareal